Digital

Adventskalender – Das Deutsche Schulportal

DDSP Adevntskalender

Die Umsetzung

Gemeinsam mit der Robert Bosch Stiftung, der Deutschen Schulakademie und der Heidehof Stiftung setzt TEMPUS CORPORATE das Deutsche Schulportal um – eine Onlineplattform für alle, die sich für Schul- und Unterrichtsentwicklung interessieren.

Für den Dezember 2020 erstellte TC für das Schulportal einen Adventskalender. Auf einer großflächigen Illustration mit animiertem rieselndem Schnee ließen sich sukzessive 24 Türchen öffnen. Hinter jeder davon wartete ein Zitat – Nutzerinnen und Nutzer konnten raten, von wem es stammt und so attraktive Geschenkpakete gewinnen. Begleitet wurde der Adventskalender mit Posts auf Facebook und Twitter sowie Nachberichten auf dem Schulportal, in denen die 24 grafisch aufbereiteten Zitate als Download zur Verfügung standen. Lehrkräfte konnten sie ausdrucken, aufhängen und sich so bei ihrer täglichen Arbeit inspirieren lassen.

Die Fakten

Zielgruppe

Lehrkräfte, Schulleitungen, Referendare und Studierende – und alle, die sich für Schule und Bildung interessieren

Sprache

Deutsch

Link

Adventskalender:
deutsches-schulportal.de/adventskalender-2020/
Nachbericht:
deutsches-schulportal.de/schule-im-umfeld/inspirierende-zitate-ueber-das-lernen/