Crossmedia

Facebook Advertorial – Künstliche Intelligenz und Ethik

Facebook – Künstliche Intelligenz und Ethik

Die Umsetzung

Das ZEIT ONLINE Advertorial mit dem Titel „Kethik – KI braucht Ethik“ behandelt Themen wie Policy, Data, Security, Daten­schutz, Cyber-Security und alles rund um das Thema Künstliche Intelligenz. Eine Infografik zeigt die Entwicklung von der Dampf­maschine zur Künstlichen Intelligenz. Ein Grund­lagen­stück zur KI Ethik klärt ob es ein gutes Gewissen für Maschinen gibt. So macht Facebook klar, warum und wie sich der Mensch seiner entscheidenden Rolle als ethische Instanz bewusst werden muss. In einem Interview erklärt Professor Christoph Lütge warum Ethik für KI wichtig ist. Er leitet das neue Institut für Ethik und Künstliche Intelligenz an der TU München, findet Antworten auf die großen Fragen der digitalen Welt und liefert Lösungen. Facebook investiert in seine unabhängige Forschung.

Das Advertorial wird in Aktualisierungen mit neuem Datenliebe-Content befüllt und regt so Interessierte zu einem wiederholten Besuch an.

Zwei aufeinander geschaltete 1/1 Advertorial Seiten in DIE ZEIT haben einen Teil der digitalen Inhalte aufgegriffen und der Print Ziel­gruppe zugeführt. Ein umfang­reiches Banner-Paket auf ZEIT ONLINE hat zudem für einer erfolg­reiche Traffic-Zuführung gesorgt.

Die Fakten

Zielgruppen

Interessierte Öffentlichkeit, Digital Natives, Meinungs­bildner, Medien­vertreterinnen und Medien­vertreter

Format

Advertorial Microsite, Banner­werbung auf ZEIT ONLINE und 1/1 Print Advertorials in DIE ZEIT

Sprache

Deutsch

Link

https://www.zeit.de/angebote/weltderdaten/index