
Die Umsetzung
“Mit Karte, bitte – kontaktlos“. Unter diesem Titel läuft das von TEMPUS CORPORATE produzierte Content-Hub im Auftrag des Kunden girocard rund um bargeld- und kontaktloses Zahlen.
Das Content-Hub unter ZEIT Online greift ein Thema auf, das viele Menschen insbesondere in Zeiten der Corona Pandemie beschäftigt: Welche Vorteile hat das kontaktlose Zahlen? Schützt es mich vor möglichen Viren? Welche Technik steckt eigentlich hinter dem Bezahlvorgang mit Smartphone oder girocard? Und wie stellen sich der Handel und die Gastronomie auf? Der gelungene Mix aus Bild- Text- und Videoformaten klärt auf und unterhält gleichermaßen. Es kommen Experten und Alltagshelden zu Wort. Fünf Influencer wurden angefragt, berichten über ihre persönlichen Erfahrungen und teilen ihren Beitrag mit der Community. Ebenfalls hervorzuheben sind drei eingebundene Videos, in denen Menschen hinter dem Tresen und an der Kasse über die Vorteile des kontaktlosen Zahlens sprechen.
Ein aktuelles, hoch relevantes Thema, so dass Video- und Textbeiträge bereits nach 5 Werktagen online zur Verfügung standen.
Zielsetzung dieser Content Marketing Maßnahme ist es, die Öffentlichkeit umfassend zu informieren und Berührungsängste zu minimieren, mit dem Ziel den Blick noch schärfer in eine vielleicht bargeldlose Zukunft zu richten.
Für jedes Thema wurde das passende Werbemittel kreiert und media-taktisch ausgesteuert.
Die Fakten
Zielgruppe
interessierte Öffentlichkeit
Format
Content-Hub
Sprache
deutsch