Digital

girocard Advertorial – „Mit Karte, bitte – kontaktlos“

girocard Advertorial – „Mit Karte, bitte – kontaktlos“

Die Umsetzung

“Mit Karte, bitte – kontaktlos“. Unter diesem Titel läuft das von TEMPUS CORPORATE produzierte Content-Hub im Auftrag des Kunden girocard rund um bargeld- und kontakt­loses Zahlen.

Das Content-Hub unter ZEIT Online greift ein Thema auf, das viele Menschen insbesondere in Zeiten der Corona Pandemie beschäftigt: Welche Vorteile hat das kontakt­lose Zahlen? Schützt es mich vor möglichen Viren? Welche Technik steckt eigentlich hinter dem Bezahl­vor­gang mit Smartphone oder girocard? Und wie stellen sich der Handel und die Gastronomie auf? Der gelungene Mix aus Bild- Text- und Video­formaten klärt auf und unterhält gleicher­maßen. Es kommen Experten und Alltags­helden zu Wort. Fünf Influencer wurden angefragt, berichten über ihre persönlichen Erfahrungen und teilen ihren Beitrag mit der Community. Ebenfalls hervor­zu­heben sind drei eingebundene Videos, in denen Menschen hinter dem Tresen und an der Kasse über die Vorteile des kontakt­losen Zahlens sprechen.

Ein aktuelles, hoch relevantes Thema, so dass Video- und Text­beiträge bereits nach 5 Werk­tagen online zur Verfügung standen.

Zielsetzung dieser Content Marketing Maßnahme ist es, die Öffentlichkeit umfassend zu informieren und Berührungs­ängste zu minimieren, mit dem Ziel den Blick noch schärfer in eine vielleicht bar­geld­lose Zukunft zu richten.

Für jedes Thema wurde das passende Werbe­mittel kreiert und media-taktisch ausgesteuert.

Die Fakten

Zielgruppe

interessierte Öffentlichkeit

Format

Content-Hub

Sprache

deutsch

Link

https://www.zeit.de/angebote/mit-karte-bitte/index