Podcast

Hamburg besser machen

Im Jahr 2019 hat die Körber-Stiftung gemeinsam mit ZEIT:Hamburg das Projekt „Hamburg besser machen“ durch­geführt. Das Ziel: konkrete Empfehlungen in den Bereichen Verkehr, Kultur, Soziales, Wirtschaft, Umwelt und Wohnen für die Politik erarbeiten. Alle Hamburger Bürgerinnen und Bürger waren eingeladen, Ideen für ein noch lebens­werteres Miteinander in der Hanse­stadt zu entwickeln.

Auch Hamburger Unternehmen wurden nach ihrer Meinung gefragt. Dazu produzierte TEMPUS CORPORATE fünf­minütige Podcast­folgen. Zu Gast waren darin Hamburg Wasser, Hamburg Commercial Bank, Heimathafen, mytaxi, OTTO und Vonovia. Im Gespräch mit einer Redakteurin erläutern die Unter­nehmen die Bedeutung von Hamburg als Unter­nehmens­stand­ort und dessen Vorteile – aber auch Anregungen wie die Stadt noch besser werden kann.

Die Ergebnisse aus den Vorschlägen, Ideen und Diskussionen der Hamburger Bürgerinnen und Bürger und Unternehmen wurden in Form eines Abschluss­berichts, der ebenfalls von TEMPUS CORPORATE erstellt wurde, dem Hamburger Bürger­meister vorgelegt.

hamburgbessermachen.de/partner

Logo Hamburg besser machen