Crossmedia

Interne Medien der Eppendorf AG

Interne Medien der Eppendorf AG

Umsetzung

Im vergangenen Jahr setzte sich TEMPUS CORPORATE im Rahmen eines Pitches durch und erhielt den Zuschlag für den Relaunch der Produkte der Unter­nehmens­kommunikation – vom Intranet über das Mit­arbeiter­magazin bis hin zum Geschäfts­bericht. Dem voran­gegangen ist eine umfassende Über­arbeitung des Corporate Designs des Bereichs Corporate Communications, dessen Produkte nun in einem einheitlichen Look erscheinen und sich von jenen des Product Brandings unter­scheiden. Das neue Corporate Communications Design ist maßgeblich geprägt durch das zentrale Design­element „Communication Frame“ – der Rahmen lenkt den Fokus auf das jeweilige Kern­thema. Auch für das Employer Branding kann sich Eppendorf als Unter­nehmen im neuen Design nun emotionaler zeigen und setzt den Fokus dabei auf die Mitarbeiter.

Fakten

Zielgruppe

Mitarbeiter

Medienkanäle

crossmedial

Sprachen

Deutsch und Englisch