Crossmedia

Lexikon der deutschen Familienunternehmen

Lexikon Deutscher Familienunternehmen

Umsetzung

Das „Lexikon der deutschen Familien­unternehmen“, welches von Dr. Florian Langenscheidt und Prof. Dr. Peter May heraus­gegeben wird, stellt in der erweiterten und aktualisierten dritten Auflage über 1.000 deutsche Familien­unternehmen vor. Relevante Daten und Kennzahlen in dichten, lexikalisch formulierten Text­strecken werden von umfassenden Factsheets ergänzt. Aussage­kräftige Grafiken schlüsseln Holding­strukturen und Besitz­verhältnisse auf. Chronologische Entwicklung, gesellschaftliches Engagement, Nachhaltigkeit und bedeutsame Meilen­steine werden gesondert hervor­gehoben, Bild­strecken illustrieren die Lexikon­einträge zusätzlich. Umfassende Register, die die Familienu­nternehmen nach Merkmalen wie Gründungs­jahr und Standort sortieren, erlauben einen gezielten Zugriff auf die einzelnen Lexikon­einträge.

Das Buch wird in Kooperation mit dem Wissenschaftsverlag Springer Gabler vertrieben und erscheint auch als E-Book. Auf der Webseite www.lexikon-familienunternehmen.de sind zudem ausgewählte Familienporträts zu finden.

Die Fakten

Zielgruppen

Die wirtschaftsinteressierte Öffentlichkeit, Entscheider und Multiplikatoren aus Wirtschaft und Politik

Umfang | Format

832 Seiten | 17 x 24 cm

Sprache

Deutsch

Vertrieb

ZEIT Shop