Print

Lübeck

Cover Lübeck-Magazin

Umsetzung

Geschichten aus der Hansestadt erzählt das Reise­magazin „LÜBECK“, das TEMPUS CORPORATE im Auftrag der Lübeck und Travemünde Marketing GmbH konzipiert und umgesetzt hat. Im Mittel­punkt des 24-seitigen Hefts stehen Lübeckerinnen und Lübecker. Zum Beispiel die welt­­bekannte Klarinettistin Sabine Meyer, die durch die Stadt führt, die seit 25 Jahren ihre Heimat ist. Der Künstler Jonathan Meese erzählt im Gespräch mit Oliver Zybok, Direktor der Lübecker Overbeck-Gesellschaft, von seinem Plan, Lübeck zum „Kunst­staat“ zu erheben. Außer­dem besuchte die Redaktion das Architekten­paar Nicola Petereit und Jörg Haufe in ihrem mittel­alterlichen Haus, das die beiden zwanzig Jahre lang restaurierten. „LÜBECK“ richtet sich an reise­affine Leserinnen und Leser, die sich für das Lebens­gefühl der Hanse­stadt interessieren.

Fakten

Zielgruppen

Reisebegeisterte Leserinnen und Leser der ZEIT

Format | Umfang | Auflage

21,5 cm x 26,3 cm | 24 Seiten | 93.000 Exemplare

Erscheinungsweise

einmalig

Sprache

Deutsch