Print

Magazinreihe TUI Stiftung

TUI Magazin

Die Umsetzung

Seit 2015 setzt die TUI Stiftung ihren Fokus auf „Junge Menschen in Europa“ – Integration, Bildung und Ausbildung sowie individuelle Entwicklungs­chancen bilden die Arbeits­schwer­punkte. Im Zuge der Neu­aus­richtung der Stiftung hat TEMPUS CORPORATE eine Magazin­reihe entwickelt, die nicht nur informiert, sondern auch inspiriert. Die zweite Ausgabe des Hefts setzt seinen Schwer­punkt auf das politische Engagement der europäischen Jugend. Unter dem Titel „EUROPA LEBEN. VERSTEHEN.“ gibt das Magazin auf 32 Seiten Einblicke in das Projekt „Under­standing Europe“, das zeigt, wie junge Menschen sich engagieren und EU-Kompakt-Kurse an Schulen geben, um Schüler/innen für Europa zu begeistern und sie zu ermutigen, Verantwortung zu über­nehmen. Dass es wichtig ist, Debatten anzu­stoßen und Europas Jugend zu stärken und einzubinden, zeigen eine Reportage über einen Kompakt-Kurs an einer Hamburger Schule und ein Interview mit Anne Rolvering, Geschäfts­führerin der Schwarzkopf-Stiftung. Wie junge Menschen über Europa denken, veranschaulichen die wichtigsten Ergebnisse der Studie „Junges Europa 2018“ der TUI Stiftung sowie ein generations­über­greifendes Gespräch zwischen dem ehemaligen EU-Kommissar Günter Verheugen und dem EU-Abgeordneten Tiemo Wölken.

Die Fakten

Zielgruppen

TUI Mitarbeiter/innen; Entscheidungs­träger/innen aus Wirtschaft und Politik, die an der politischen Teilhabe der europäischen Jugend mitwirken möchten; alle, insbesondere Lehrende, die Interesse an den EU-Kompakt­kursen und dem Projekt „Understanding Europe“ haben

Format| Umfang | Auflage

21 cm x 27 cm | 28+4 Seiten | 2.000 Exemplare

Erscheinungsweise 

ein- bis zweimal jährlich

Sprache

Deutsch