Digital

Thalia Bücher GmbH Jahresbericht 2020


Umsetzung

Der Jahresbericht der Thalia Bücher GmbH erzählt von den Heraus­forderungen, aber auch von den Chancen für das traditions­reiche Unternehmen. Wir werfen einen Blick auf die 100-jährige Historie des Unternehmens, die zunehmende Konkurrenz durch Internet-Giganten, den veränderten Medien­konsum durch Neue Medien, sowie Ansätze, die eigenen Produkte – vom Bestseller-Hörbuch bis zum Kuscheltier – auf dem Markt zu platzieren und die eigene Position zu stärken.

Der Blick wechselt zwischen Innenansicht und Vogel­perspektive auf die Branche, um einen Überblick über den Status Quo zu geben und mit eigenen Ziel­vorgaben einen Ausblick in die Zukunft bis 2025 zu wagen. Wir nehmen uns Zeit, die Standpunkte, Ideen, Visionen und Taten in Form von Interviews, Features oder Berichten zu erzählen und schaffen so eine abwechslungs­reiche und inhaltlich wert­volle Lektüre, die über die gewöhnliche Form eines Jahres­berichts hinausgeht.

Fakten

Zielgruppe

Journalisten, Stakeholder, allgemeine Öffentlichkeit

Auflage

Veröffentlichung digital als e-Paper

Sprache

Deutsch