02.07.2020

BCM Award 2020: TEMPUS CORPORATE gewinnt einmal Gold und dreimal Silber

Hamburg, 2. Juli 2020: TEMPUS CORPORATE wurde beim dies­jährigen Content Marketing Award in der Kategorie Content Platt­formen – Non Profit / Verbände / Institutionen mit Gold aus­gezeichnet sowie in drei weiteren Kategorien mit Silber.

„Das Certo-Portal (www.certo-portal.de) der VBG wurde beim Best of Content Marketing Award mit Gold aus­gezeichnet. Als Trägerin der gesetzlichen Unfallversicherung informiert die VerwaltungsBerufsgenossenschaft (VBG) mit ihrem cross­medialen Kunden­magazin über aktuelle Themen zu Arbeits­sicherheit und Gesund­heits­schutz sowie über ihr Leistungs­angebot. Das Portal sowie das Print­magazin berichten auf menschliche, informative und spannende Art über die viel­fältigen Facetten des Themen­gebiets – von der Arbeits­sicherheit im Tierpark über die Nach­folge in Familien­unternehmen bis hin zum Versicherungs­schutz im Homeoffice zu Pandemie­zeiten. TEMPUS CORPORATE kümmert sich seit 2018 um Redaktion und Gestaltung von Certo. Klarer Auftrag der VBG war: digital first. Seitdem hat sich insbesondere das Portal stark weiter­entwickelt. VBG und Tempus Corporate haben den Redaktions­prozess komplett umgedreht von „print first“ zu „digital first“. Digitale Kanäle werden konsequent zuerst bedient.

Begründung der Jury: „,Certo‘ informiert umfassend und ,digital first‘ über die Themen sicher arbeiten und sicherer Arbeits­platz. Macht Spaß zu lesen und selbst Themen, die eher trocken und lang­weilig erscheinen, werden spannend aufgemacht.“

Des Weiteren hat das Magazin Certo in der Kategorie Multichannel Silber gewonnen.

Auch AufRuhr, das digitale Magazin der Stiftung Mercator (www.aufruhr-magazin.de), wurde in der Kategorie Content Plattformen mit Silber ausgezeichnet. Die Stiftung Mercator engagiert sich für eine bessere Gesellschaft und fördert mehr als 350 Projekte in den Bereichen Europa, Integration, Klima­wandel und Kulturelle Bildung. Das Magazin erzählt von den interessanten Menschen, die hinter dem viel­fältigen Engagement der Stiftung Mercator stehen.

Ebenfalls Silber hat Off the Bench, das Magazin der Eppendorf AG, in der Kategorie B2B Magazine gewonnen. Die Eppendorf AG, Erfinder der Pipette, ist ein weltweit führendes Unternehmen der Life Sciences und entwickelt und vertreibt Geräte, Verbrauchs­artikel und Services für Liquid Handling, Sample Handling und Cell Handling zum Einsatz in Laboren. Ziel des Magazins ist es, Wissenschaftler und an Wissenschaft Interessierte gleicher­maßen für die Themen der Life Sciences zu begeistern.

Jan Hawerkamp, Geschäftsführer TEMPUS CORPORATE: „Was für ein schöner Erfolg! Einmal Gold, dreimal Silber – das ist doch ein groß­artiger Ritter­schlag für das Team von TC und unsere Kunden, die uns so vertrauens­voll ,einfach machen‘ lassen. Wir sind alle unglaublich stolz auf diese Auszeichnungen!“

Die TEMPUS CORPORATE GmbH bietet als hundert­prozentige Tochter des ZEIT Verlags hochwertige Dienstleistungen im Bereich Content Marketing und Beratung an.

Pressekontakt TEMPUS CORPORATE GmbH
Jasmin Reuter