18.06.2021

BCM Award 2021: TEMPUS CORPORATE gewinnt Gold mit dem Deutschen Schulpreis

Hamburg, 18. Juni 2021: TEMPUS CORPORATE wurde beim dies­jährigen Best of Content Marketing Award in der Kategorie “Conferences and Events” mit Gold aus­gezeichnet.

In der Kategorie „Conferences and Events“ gewann der Deutsche Schulpreis Gold. Die Verleihung des Preises am 23. September 2020 fand zum ersten Mal in seiner 14-jährigen Geschichte online statt. Die Heraus­forderung wurde durch eine vor­produzierte 20-minütige Video-Show mit Einspielern, Karten­animationen und einer Video­botschaft der Kanzlerin gemeistert, eine starke Social Media Präsenz sowie 15 Schulfeste und eine Liveschalte aller nominierten Schulen aus Stuttgart heraus machten die Preis­verleihung trotz Distanz zu einem wert­schätzenden und spannenden Event.

Die Begründung der Jury: „Die Kombination von vor­produziertem digitalen Content-Elementen, Live-Schalten und analogen Veranstaltungen quer durch Deutschland zeichnen diese Einreichung aus. Die Umsetzung und das Event­konzept gehen damit über einen reinen „digitalen Zwilling“ zu Corona-Zeiten weit hinaus. Sie hebt das Hybrid-Konzept inhaltlich auf eine neue Stufe – inklusive Social Media und einer über­zeugenden KPI Messung.“

Auch in der Kategorie Customer Digital Content Plattformen gewann das Deutsche Schulportal Silber. Unter dem Leit­spruch „Für mehr gute Schulen“ möchte die Online-Plattform dazu motivieren, Schule besser zu machen. Täglich neue Beiträge, aktuelle Debatten, Studien und Entwicklungen in der Bildungs­politik sowie interessante Konzepte aus der Schulpraxis machen das 2020 umfassend gerelaunchte Schulportal zu einem erfolg­reichen Fach­medium mit breitem Publikum.

Ebenfalls Silber gewann die zweite der vier jährlichen Ausgaben des Print­magazins „Hallo Nachbar“ mit seiner gelungenen Corona-Kommunikation. Das Magazin wird von TEMPUS CORPORATE im Auftrag der GESOBAU AG konzipiert, redaktionell betreut und produziert. Die erste Ausgabe nach dem Lockdown widmete sich corona­spezifischen Themen, beispielsweise in Form menschen­naher Reportagen und authentischen Einblicken ins Wohnzimmer, und wurde ausnahmslos durch Illustrationen bebildert. Das entstandene Heft vermittelt den Mieter*innen der GESOBAU: Achtet aufeinander, helft denen, die Hilfe brauchen und habt Verständnis für coronabedingte Maßnahmen.

Jan Hawerkamp, Geschäftsführer TEMPUS CORPORATE GmbH: „Nach all dem, was unserem Team in den letzten Monaten abverlangt wurde, sind diese Auszeichnungen ein toller Beweis dafür, dass man auch aus dem Homeoffice heraus, oder unter Corona-Bedingungen im Studio, Heraus­ragendes für die Kunden leisten kann. Wir freuen uns riesig und ich bin sehr stolz auf diese Teamleistung!“

Die TEMPUS CORPORATE GmbH bietet als hundertprozentige Tochter des ZEIT Verlags hochwertige Dienst­leistungen im Bereich Content Marketing und Beratung an.

Pressekontakt TEMPUS CORPORATE GmbH
Jasmin Reuter