13.02.2020

Kai Wutte wird Co-Geschäfts­führer von TEMPUS CORPORATE

Hamburg, 13. Februar 2019: Kai Wutte, 45, wird zum 1. März 2020 Co-Geschäfts­führer von TEMPUS CORPORATE. Er leitet die Tochter­gesellschaft der ZEIT Verlags­gruppe für Content-Marketing dann gemeinsam mit Jan Hawerkamp. Kai Wutte wird zusätzlich Director Digital im ZEIT STUDIO, dem neu geschaffenen Brand Studio, zu dem auch TEMPUS CORPORATE gehört. Kai Wutte berichtet an Mark Schiffhauer, Chief Creative Officer der ZEIT Verlags­gruppe, der das ZEIT STUDIO leitet. Jan Hawerkamp wird zusätzlich zu seiner Position als Geschäfts­führer von TEMPUS CORPORATE auch Director Content im ZEIT STUDIO.

Mark Schiffhauer: „Ich freue mich, dass wir mit Kai Wutte einen ausgemachten Digital­experten und exzellenten Kreativen gewinnen. Gemeinsam mit ihm und Jan Hawerkamp werden wir die Verzahnung von TEMPUS CORPORATE und ZEIT STUDIO weiter voran­treiben, um unseren Kunden künftig noch stärker maß­geschneiderte Media­lösungen anbieten zu können.“

Kai Wutte war bis 2019 Geschäftsführer der Kommunikations­agentur Dewynters. Zuletzt beriet er verschiedene Unternehmen im Bereich Digitalisierung und Story­telling. Weitere Stationen waren Weischer.Media /JvB, iq digital und Initiative Media.

Zu ZEIT STUDIO als kreative Vermarktungs­einheit gehören neben TEMPUS CORPORATE auch die Veranstaltungs­tochter Convent Kongresse und die 360-Grad-Vermarktung Client Solutions, die von Antje Fitzner geleitet wird.

Die TEMPUS CORPORATE GmbH bietet als hundert­­prozentige Tochter des ZEIT Verlags hoch­wertige Dienst­­leistungen im Bereich Content Marketing und Kommunikations­­beratung an.

Alle Pressemitteilungen der ZEIT Verlagsgruppe finden Sie unter www.zeit.de/presse.

Pressekontakt:
Johanna Schacht
Pressesprecherin
ZEIT Verlagsgruppe
Tel.: 040 / 32 80 – 3671
E-Mail: johanna.schacht@zeit.de
www.twitter.com/zeitverlag