22.08.2018

TEMPUS CORPORATE baut Leistungs­portfolio im Bereich Destinations­marketing deutlich aus

Hamburg, 22. August 2018: TEMPUS CORPORATE baut sein Leistungs­portfolio im Bereich Destinations­marketing mit insgesamt vier Magazinen und einer Digital-Kampagne deutlich aus. Gleich zwei Magazine entstehen dabei im Auftrag von IDM Süd­tirol: Das 20-seitige „Meran“-Magazin, das TEMPUS CORPORATE bereits zum dritten Mal verantwortet, erscheint am 27. September 2018 in einer Teil­auflage der ZEIT mit rund 332.000 Exemplaren. Zudem entsteht für den­selben Kunden ein neues Magazin für reise­affine, kultur- und natur­interessierte Leser­innen und Leser, das Einblicke in Süd­tirols Design­land­schaft, kulinarische Besonder­heiten und das Engagement der Region beim Thema Nach­haltig­keit gewährt.

Für die SalzburgerLand Tourismus GmbH und im Auftrag des ZEIT Verlags konzipiert und produziert TEMPUS CORPORATE erst­malig eine Spezial­ausgabe des ZEIT REISEN-Magazins „Wohin reisen?“. Auf 68 Seiten wird das SalzburgerLand in all seinen Facetten präsentiert, darunter die schönsten Wege und Ziele zum Genuss­wandern, das viel­fältige kulturelle Angebot der Region sowie reiz­volle Winter­aktivitäten. Ein besonderes Augen­merk liegt dabei auf dem Salz­burger Wald, der als Lebens- und Erholungs­raum immer mehr an Bedeutung für den alpinen Sommer­tourismus gewinnt. Ergänzt wird die Publikation durch ein 6-seitiges Reise­angebot von ZEIT REISEN. Das Magazin wird mit rund 330.000 Stück als Beilage in der Abonnement­auflage der ZEIT am 21. März 2019 erscheinen.

Im Auftrag des Thüringer Ministeriums für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitale Gesellschaft publiziert TEMPUS CORPORATE ab dem 1. September im Rahmen einer Digital­kampagne insgesamt 34 Artikel auf ZEIT ONLINE. Die Kampagne wird bis Anfang 2019 laufen und auch Bewegt­bild enthalten. Zudem wird die Content Marketing Tochter des Zeit­verlags für die Lübeck und Trave­münde Marketing GmbH ein 24 Seiten umfassendes Magazin mit voraussichtlichem Erscheinungs­termin im März 2019 umsetzen.

Jan Hawerkamp, Geschäftsführer TEMPUS CORPORATE: „Wir freuen uns darüber, gleich fünf Projekte im Bereich des Destinations­marketings mit so nam­haften und versierten Kunden umsetzen zu können. Die Publikationen und die Kampagne beschäftigen sich nicht nur mit den einzig­artigen und vie­lfältigen Merkmalen der Destinationen, sondern greifen auch Themen wie Regionalität und Nach­haltig­keit auf. Aspekte, die für Reisende an Relevanz gewonnen haben.“

Die TEMPUS CORPORATE GmbH bietet als hundert­prozentige Tochter des ZEIT Verlags hoch­wertige Dienst­leistungen im Bereich Content Marketing und Beratung an.

Sandra Gebhard
Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen