04.05.2020

TEMPUS CORPORATE erweitert Zusammen­arbeit mit der Eppendorf AG

Hamburg, 4. Mai 2020: Im April ist der von TEMPUS CORPORATE erstmalig produzierte und gerelaunchte Geschäfts­bericht für die Eppendorf AG – Welt­markt­führer im Bereich Labor­technik – erschienen und setzt damit die Reihe der von TC für die Eppendorf AG produzierten Produkte fort.

Im vergangenen Jahr setzte sich die Content-Marketing-Tochter des ZEIT Verlags im Rahmen eines Pitches durch und erhielt den Zuschlag für den Relaunch der Kommunikations-Erzeugnisse für die Unternehmens­kommunikation – vom Intranet über das Mitarbeiter­magazin bis hin zum Geschäfts­bericht. Dem vorangegangen ist eine umfassende Über­arbeitung des Corporate Designs des Bereichs Corporate Communications, dessen Produkte nun in einem einheitlichen Look erscheinen und sich von jenen des Product Brandings unterscheiden. Das neue Corporate Communications Design ist maßgeblich geprägt durch das zentrale Design­element „Communication Frame“ – der Rahmen lenkt den Fokus auf das jeweilige Kern­thema. Auch für das Employer Branding kann sich Eppendorf als Unter­nehmen im neuen Design nun emotionaler zeigen und setzt den Fokus dabei auf die Mitarbeiter.

Der Pitchgewinn beinhaltet neben der Produktion des Geschäfts­berichts auch die Erstellung des Mitarbeiter­magazins. So ist das erste von TEMPUS CORPORATE umgesetzte Mitarbeiter­magazin bereits Anfang des Jahres erschienen – für 2020 sind drei weitere Ausgaben geplant. Seit März dieses Jahres unter­stützt TEMPUS CORPORATE zudem die Unternehmens­kommunikation redaktionell und produziert Videos für die interne Kommunikation.

Die Zusammenarbeit startete bereits vor vier Jahren mit der Entwicklung des LifeScience-Magazins „Off the Bench“. Ziel war es, den Konzern als kompetenten Partner zu positionieren, der über den Teller­rand schaut und den Kunden in den Laboren welt­weit einen thematischen Mehr­wert bietet. Das Heft erscheint seither zweimal jährlich auf Deutsch und Englisch.

„Mit TEMPUS CORPORATE haben wir nun einen kompetenten Partner für die Umsetzung zahl­reicher kommunikativer Maßnahmen an unserer Seite. Wir freuen uns über die gute Zusammen­arbeit.“ so Dr. Ralph Esper, Head of Corporate Communications der Eppendorf AG.

„Die Erweiterung des Auftrags seit dem vergangenen Jahr ermöglicht es TEMPUS CORPORATE, gemeinsam mit dem Kunden die interne Kommunikation ganzheitlich weiter­zu­entwickeln“, so Jasmin Reuter, Stand­ort­leitung TEMPUS CORPORATE Hamburg.

Die Eppendorf AG ist ein weltweit führendes Unternehmen der Life Sciences und entwickelt und vertreibt Geräte, Verbrauchs­artikel und Services für Liquid Handling, Sample Handling und Cell Handling zum Einsatz in Laboren.

Die TEMPUS CORPORATE GmbH bietet als hundert­prozentige Tochter des ZEIT Verlags hoch­wertige Dienst­leistungen im Bereich Content Marketing und Beratung an.

www.tempuscorporate.de

Pressekontakt TEMPUS CORPORATE GmbH
Stephanie Burschberg
Tel.: 040 / 32 80 – 35 28
E-Mail: stephanie.burschberg@tempuscorporate.zeitverlag.de
www.twitter.com/zeitverlag