16.03.2020

TEMPUS CORPORATE gewinnt erneut im Pitch die Geschäfts­berichte der AOK Baden-Württemberg und der Hamburg Messe

Hamburg, 16. März 2020: Nachdem TEMPUS CORPORATE für das Geschäfts­jahr 2018 bereits den Unter­nehmens­bericht der AOK Baden-Württemberg erfolg­reich als Magazin­format umgesetzt hat, konnte sich das Tochter­unter­nehmen des ZEIT Verlags auch für das Jahr 2019 wieder im Pitch um den Bericht durch­setzen.

In digitaler und analoger Form thematisiert der Unternehmens­bericht aktuelle Themen im Gesund­heits- und Pflege­bereich, vernachlässigt dabei aber nicht die Region Baden-Württemberg und die Menschen vor Ort. Von Reportage bis Interview beleuchten verschiedene journalistische Formate die Entwicklungen der Branche und die Projekte der AOK Baden-Württemberg. Sie richtet sich damit gleicher­maßen an Entscheidungs­träger in Politik, Gesellschaft und Gesundheits­wesen.

Ebenfalls wird TEMPUS CORPORATE in diesem Jahr bereits zum sechsten Mal den Unternehmens­bericht der Hamburg Messe und Congress GmbH anfertigen. Erschien dieser in den Jahren 2012, 2013 und 2016 noch analog, entwickelte die Content Marketing-Tochter der ZEIT 2017 eine aus­schließlich digitale Variante – und führt dieses Konzept für das Geschäfts­jahr 2019 fort.

Verschiedene digitale Formate gewähren einen Überblick über die Aktivitäten der HMC, im In- wie im Ausland und rufen die Veranstaltungen des zurück­liegenden Jahres in Erinnerung. Der Arbeits­alltag der HMC-Mitarbeiter steht dabei genauso im Fokus wie inter­nationale Groß­projekte. Ziel­gruppe sind Multiplikatoren, Meinungsbildner in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft sowie die interessierte Öffentlichkeit.

Jan Hawerkamp, Geschäfts­führer TEMPUS CORPORATE GmbH: „Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit der Hamburg Messe so erfolg­reich den Weg der Digitalisierung des Geschäfts­berichtes gegangen sind und diesen nun auch in diesem Jahr weiter­entwickeln können. Der erneute Gewinn des Geschäfts­berichts der AOK Baden-Württemberg bestätigt unseren Transformations­ansatz, aus dem Bericht ein Magazin mit gut ausgewählten Story­telling-Formaten zu machen.“

www.tempuscorporate.de

Die TEMPUS CORPORATE GmbH bietet als hundert­prozentige Tochter des ZEIT Verlags hoch­wertige Dienst­leistungen im Bereich Content Marketing und Beratung an.

Pressekontakt TEMPUS CORPORATE GmbH:
Jasmin Reuter
Tel.: 040 / 32 80 3525
E-Mail: jasmin.reuter@tempuscorporate.zeitverlag.de
www.twitter.com/zeitverlag