30.04.2019

TEMPUS CORPORATE gewinnt im ersten Quartal gleich vier große Pitches

Hamburg, 30. April 2019: TEMPUS CORPORATE hat gleich vier große Pitches gewonnen: Für die Stiftung Mercator erstellt die Agentur ein neues Web-Magazin, für die AOK Baden-Württemberg wird ein cross­medialer Unternehmens­bericht umgesetzt und im Auftrag der Berliner Gesobau das viertel­jährlich erscheinende Mieter-Magazin „Hallo Nachbar“. Zudem konnte sich die Content-Marketing-Tochter des ZEIT Verlags im Rahmen einer Aus­schreibung des Goethe-Instituts durchsetzen und wird auch weiterhin halbjährlich das Magazin „das goethe“ produzieren.

Die neue Magazin-Website für die Stiftung Mercator soll die Stiftung mittels gut auf­bereiteter Story­telling­formate, einer zeit­gemäßen Aufmachung sowie greifbarer Geschichten über Projekte und Personen erlebbar machen. Der Launch der Website ist zum Sommer geplant. Für den cross­medialen Unter­nehmens­bericht der AOK Baden-Württemberg setzt TEMPUS CORPORATE auf ein neues Layout, zudem erhalten die Texte durch Schwer­punkt­themen mehr Tiefe und viel­fältige Perspektiven. Ziel ist es, die AOK Baden-Württemberg als Experte für Gesund­heits­themen in der Region zu präsentieren. Mit dem Relaunch des Magazins „Hallo Nachbar“ will TEMPUS CORPORATE zukünftig die Bindung zwischen der Gesobau und ihren Mietern stärken. Im Mittel­punkt steht die Entwicklung ziel­gruppen­gerechter Erzähl­formate, bei denen sich alles um die Menschen in den Wohnungen, Kiezen und Verwaltungen dreht.

Die bereits seit 2016 bestehende Kooperation mit dem Goethe-Institut wird zudem fort­gesetzt. Im Mittel­punkt der Zusammen­arbeit steht die Produktion von jährlich zwei Ausgaben des Kultur­magazins „das goethe“, das in einer Auflage von über 300.000 Exemplaren der Wochen­zeitung DIE ZEIT beiliegt. Die nächste Ausgabe mit dem Titel­thema „Kulturen der Gleich­berechtigung“ erscheint im Juni.

Jan Hawerkamp, Geschäftsführer TEMPUS CORPORATE: „Pitches bedeuten für Agenturen stets erhebliches zeitliches und kreatives Engagement, daher ist es groß­artig, dass TEMPUS CORPORATE sich gleich viermal hinter­einander durch­setzen konnte. Ich bin sehr stolz auf diese tolle Team­leistung und das von den Kunden in uns gesetzte Vertrauen.“

Die TEMPUS CORPORATE GmbH bietet als hundert­prozentige Tochter des ZEIT Verlags hoch­wertige Dienst­leistungen im Bereich Content Marketing und Beratung an.

Diese Pressemitteilung finden Sie auch unter www.zeit.de/presse.

Sandra Gebhard
Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen