31.07.2019

TEMPUS CORPORATE produziert Magazin zur Welt­versammlung von Religions for Peace

Berlin, 31. Juli 2019: Anlässlich der 10. Welt­versammlung von Religions for Peace veröffentlicht Tempus Corporate das 20-seitige Magazin „Welt / Religionen / Frieden“. Auftraggeber ist Stiftung Friedens­dialog der Welt­religionen und Zivil­gesellschaft, die für die Ausrichtung der vom 20. bis 23.8. in Lindau statt­findenden Welt­versammlung verantwortlich ist.

Das Heft wird am 1. August 2019 der Abo­auflage der ZEIT in Deutschland sowie zeitnah der Lindauer Zeitung sowie den Vorarlberger Nachrichten beiliegen. Die Gesamt­auflage liegt bei 400.000 Exemplaren. Die englische Ausgabe „World / Religions / Peace“ erscheint in einer Auflage von 10.000 Exemplaren.

Das Magazin spannt einen Bogen von der Gründung von Religions for Peace vor 50 Jahren hin zur weltweit größten Allianz religiöser Gemeinschaften. Diese bemüht sich um den inter­religiösen Dialog, um auf diese Weise in zahl­reichen Krisen­gebieten der Erde Menschen in Not zu helfen. Dabei geht es nicht nur um akute Hilfen, sondern auch um Lösungen bei den großen Zukunfts­fragen der Menschen: Migration, Klima­wandel, Gleich­berechtigung und so weiter. Die Nicht­regierungs­organisation ist bei den Vereinten Nationen akkreditiert. Die 10. Welt­versammlung wird von Bundes­präsident Frank-Walter Steinmeier eröffnet.

Das Magazin richtet sich an alle Entscheider in Religion, Wirtschaft und Politik, insbesondere aber auch an die weite Öffentlichkeit, die über die meist im Stillen vollzogen Arbeit von Religions for Peace häufig nur wenig weiß.

„Wir haben Menschen verschiedener Glaubens­richtungen in den Mittel­punkt des Hefts gerückt, die eines eint: Sie nutzen das friedens­stiftende Moment, das Grundlage aller Religionen ist“, sagt Dr. Joachim Schüring, Stand­ort­leiter der Tempus Corporate GmbH in Berlin.

„In Lindau werden wir auf Bühnen und in Workshops über Lösungen für die großen Heraus­forderungen unser aller Zukunft diskutieren“, sagt Ulrich Schneider, Geschäfts­führer der Stiftung Friedens­dialog der Welt­religionen und Zivil­gesellschaft. „Indem wir das Magazin der ZEIT und anderen Medien beilegen, tragen wir diese Ziele in die weite Öffentlichkeit.“

Die TEMPUS CORPORATE GmbH bietet als hundert­prozentige Tochter des ZEIT Verlags hoch­wertige Dienst­leistungen im Bereich Content Marketing und Beratung an.

Dr. Joachim Schüring
Projekt- und Redaktionsleitung