06.06.2019

TEMPUS CORPORATE produziert Reise­magazin für VisitBritain

Hamburg, 6. Juni 2019: Unter dem Titel „Das Ziel meiner Reise ist ENGLAND.“ publiziert TEMPUS CORPORATE im Auftrag von VisitBritain das sechste Magazin in Folge. Das 24-seitige Heft mit einer Gesamt­auflage von knapp 1,9 Millionen Exemplaren liegt am 6. Juni der ZEIT, am 7. Juni der Süddeutschen Zeitung, dem Münchner Merkur, der Stuttgarter Zeitung, der Eßlinger Zeitung und dem Hamburger Abend­blatt bei. Am 9. Juni ist das Magazin in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung und am 16. Juni in der Welt am Sonntag zu finden.

Vielfältige Landschaften, hippe Städte und jede Menge Kultur – das VisitBritain-Magazin bietet anglophilen Leserinnen und Lesern viele Ideen für einen abwechslungs­reichen Urlaub. Wer zu Fuß unter­wegs sein will, dürfte sich für die sieben Fern­wander­wege interessieren, die hier ausführlich vor­gestellt werden. Wer England lieber mit dem Auto erkunden möchte, wählt vielleicht eine Rundreise durch die acht Küsten­regionen. Abseits der üblichen Touristen­routen ist man auf der Explorer`s Road oder auf Endland`s Great West Way unter­wegs. Auch mit dem Rad oder auf Kanal­booten lässt sich die englische Landschaft erkunden, zum Beispiel auf dem Way of the Roses Cycleway oder dem Stratford-upon-Avon Canal. Wer den Norden mal anders erleben möchte, der wird durch die Städte­porträts zu Manchester, Hull, Newcastle, Liverpool, Leeds und Sheffield inspiriert. Lady Cholmeley erzählt, welche Geschichte sich hinter den Easton Walled Gardens verbirgt. Und der Ranger Tim Parish verrät, wo es im Exmoor National Park am schönsten ist. Wissenswerte Informationen und Tipps für die Urlaubs­planung runden das Magazin ab.

„Wir möchten mit dem Magzin Besucher motivieren nach England zu reisen, indem wir neue touristische Angebote präsentieren und Tipps und Anregungen für einen England-Urlaub geben.“, sagt Holger Lenz, Manager Central & Southern Europe von VisitBritain.

Joachim Schüring, Leiter des Berliner Standorts von TEMPUS CORPORATE, betont: „Wir begleiten VisitBritain nun schon sechs Jahre. Darüber freuen wir uns gerade in diesem Jahr ganz besonders.“

Die TEMPUS CORPORATE GmbH bietet als hundert­prozentige Tochter des ZEIT Verlags hochwertige Dienst­leistungen im Bereich Content Marketing und Beratung an.

TEMPUS CORPORATE GmbH
Jasmin Hollatz