27.12.2019

TEMPUS CORPORATE produziert Reise­magazin über Luxemburg

Berlin, 27. Dezember 2019: TEMPUS CORPORATE veröffentlicht im Auftrag des luxemburgischen Ministeriums für Wirtschaft – General­direktion für Tourismus das 24-seitige Magazin „Zeig mir Luxemburg“. Das Heft wird am 27. Dezember 2019 der Abo­auflage der ZEIT in Berlin, Bayern, Hamburg, Hessen, Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg und im Saarland beiliegen. Die Gesamt­auf­lage liegt bei 185.000 Exemplaren.

Das Magazin stellt die Luxemburgerinnen und Luxemburger in den Mittel­punkt – darunter kein Geringerer als der Premier­minister Xavier Bettel, der den Leser*innen bei einem Spazier­gang seine Haupt­stadt zeigt. Desweiteren gibt es Porträts vom Sterne­koch René Mathieu, der seine Zutaten im Wald sammelt, der jungen Winzerin Michèle Mannes, die an ihrem ersten Wein arbeitet und des Künstlers Marco Godinho, der auf der dies­jährigen Biennale in Venedig den luxemburgischen Pavillion verantwortete.

„Zeig mir Luxemburg“ entstand in Zusammen­arbeit mit Luxembourg for Tourism und richtet sich an reise­affine Leser*innen, die sich für gut geschriebene Geschichten aus diesem kleinen, viel­seitigen und vielen viel zu unbekannten Land im Herzen Europas interessieren. „Wenn wir gute Geschichten schreiben können, sind wir in unserem Element“, sagt Dr. Joachim Schüring, Stand­ort­leiter der TEMPUS CORPORATE GmbH in Berlin. „Dann liefern wir dem Kunden keine ‚Marketing­maßnahme‘, sondern ein journalistisch hoch­wertiges Magazin. Was für ein Spaß!“

„Wir freuen uns, den ZEIT-Leser*innen unser Land vor­zu­stellen. Denn in Luxemburg gibt es viel zu entdecken: wunder­schöne Natur, viele kulturelle Kleinode, eine weltoffene Haupt­stadt, die gleich­zeitig UNESCO-Welt­kultur­erbe ist, und natürlich vor allem die Menschen, die hier leben und etwas auf die Beine stellen. Sie machen den Spirit von Luxemburg aus“, sagt Valerio D’Alimonte, Head of Content and Communication von Luxembourg for Tourism.

Die TEMPUS CORPORATE GmbH bietet als hundert­prozentige Tochter des ZEIT Verlags hochwertige Dienst­leistungen im Bereich Content Marketing und Beratung an.

Diese Pressemitteilung finden Sie auch unter www.zeit.de/presse.

Jasmin Hollatz
Projekt- und Redaktionsleitung