07.03.2019

TEMPUS CORPORATE produziert Reisemagazin über Südtirol

Berlin, 7. März 2019: Rechtzeitig zur diesjährigen Reise­saison veröffentlicht TEMPUS CORPORATE das 36-seitige Magazin „Südtirol – Entdecken, Erleben, Genießen“. Auftrag­geber ist IDM Südtirol. Das Heft wird am 7. März 2019 der Abo­auf­lage der ZEIT in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie am 9. März dem österreichischen Standard beiliegen. Die Gesamt­auflage liegt bei 406.000 Exemplaren.

In bildreichen Reportagen und Features widmet sich das Heft vor allem den Menschen und ihren Geschichten und zeichnet ein viel­seitiges und modernes Bild von Südtirol. Thematisch geht es um Kulinarik, Design und Architektur, Nach­haltig­keit, traditionelles Handwerk und Kultur. Begleitet werden der Produkt­designer Harry Thaler, der mit seinem „Pressed Chair“ bekannt wurde, die Familie Pfitscher, die ihr Weingut über­wiegend mithilfe erneuer­barer Energien betreibt, oder der Drei-Sterne-Koch Norbert Niederkofler, der die Natur bestimmen lässt, was zubereitet wird und auf die Teller der Gäste kommt.

„Südtirol“ richtet sich an reise­affine Leserinnen und Leser, die sich für Nach­haltig­keit, Design und den Ursprung und die Herstellung von Gaumen­freuden der besonderten Art interessieren sowie Inspiration und Informationen für einen Aufenthalt in der nord­italienischen Region suchen.

„Mit diesem bildstarken und journalistisch hochwertigen Magazin konnten wir erneut zeigen, wie groß­artig sich eine Region präsentieren kann, wenn man die Menschen in den Mittel­punkt der Geschichten stellt“, sagt Dr. Joachim Schüring, Stand­ort­leiter der TEMPUS CORPORATE GmbH in Berlin.

„Das Heft porträtiert Menschen, die Südtirol verändern und zu dem machen, was es heute ist: ein kontrast­reicher und fort­schrittlicher Lebens­raum. Wir freuen uns über die gelungene Umsetzung und darüber, dass wir eine für Südtirol interessante und an Südtirol interessierte Leser­schaft erreichen“, sagt Martin Bertagnolli, Leiter Markt- und Brand­management von IDM Südtirol.

Die TEMPUS CORPORATE GmbH bietet als hundertprozentige Tochter des ZEIT Verlags hochwertige Dienstleistungen im Bereich Content Marketing und Beratung an.

Diese Pressemitteilung finden Sie auch unter www.zeit.de/presse.

Kontakt:
Jasmin Hollatz