28.03.2019

TEMPUS CORPORATE produziert Stadtmagazin über Lübeck

Berlin, 28. März 2019: TEMPUS CORPORATE veröffentlicht das 24-seitige Magazin „LÜBECK – Ein Magazin mit Geschichten aus der Hanse­stadt“. Auftrag­geber ist die Lübeck und Travemünde Marketing GmbH. Das Heft wird am 28. März 2019 der Abo­auflage der ZEIT in Nordrhein-Westfalen und Nieder­sachsen beiliegen. Die Gesamt­auflage liegt bei 93.000 Exemplaren.

Im Mittelpunkt des Magazins stehen Lübeckerinnen und Lübecker – so wie die welt­weit bekannte Klarinettistin Sabine Meyer. Während eines Spazier­gangs führt sie die Leserinnen und Leser durch die Hanse­stadt, die vor nunmehr 25 Jahren ihre Heimat wurde. Der Künstler Jonathan Meese erzählt im Gespräch mit Oliver Zybok, Direktor der Lübecker Overbeck-Gesellschaft, von seinem Plan, Lübeck zum „Kunst­staat“ zu erheben. Außer­dem besuchte die Redaktion das Architekten­paar Nicola Petereit und Jörg Haufe in ihrem mittel­alterlichen Haus, das die beiden zwanzig Jahre lang restaurierten.

„LÜBECK“ richtet sich in erster Linie an reiseaffine Leserinnen und Leser, die sich für das Lebens­gefühl der Stadt interessieren. „Wir bieten hier nicht mehr und nicht weniger als gute Geschichten von interessanten Menschen“, sagt Dr. Joachim Schüring, Stand­ort­leiter der TEMPUS CORPORATE GmbH in Berlin. „Mit diesen guten Geschichten vermitteln wir den Charakter – und die Attraktivität – dieser Stadt auf besonders authentische Art und Weise.“

„In einer Zeit, die so voller Impulse ist, war es uns ein Anliegen, Emotionen und Geschichten zu schaffen, die es wert sind, dass man Herz und Verstand auf sie richtet, auch für mehr als einen Augen­blick“, sagt Christian Martin Lukas, Geschäfts­führer der Lübeck und Travemünde Marketing GmbH. „Lübeck ist eine Wunder­tüte und wir freuen uns, dass TEMPUS CORPORATE dieses Gefühl so wunder­bar transportiert.“

Die TEMPUS CORPORATE GmbH bietet als hundertprozentige Tochter des ZEIT Verlags hochwertige Dienstleistungen im Bereich Content Marketing und Beratung an.

Diese Pressemitteilung finden Sie auch unter www.zeit.de/presse.

Kontakt:
Jasmin Hollatz