06.10.2020

TEMPUS CORPORATE publiziert Jubiläums­magazin für Baden-Württemberg Stiftung

Hamburg, 06. Oktober 2020: Im Auftrag der Baden-Württemberg Stiftung und anlässlich des 15-jährigen Bestehens der Unterstiftung – die Stiftung Kinderland Baden-Württemberg – veröffentlicht TEMPUS CORPORATE ein Magazin als Beilage in der ZEIT. Der Titel „Hand in Hand – 15 Jahre Kinderland“ ist zugleich das Motto des Heftes.

Kernthemen der Publikation sind ein Rückblick auf die bisher geleistete Stiftungs­arbeit, aktuelle Programme, die trotz der Heraus­forderungen der derzeitigen Pandemie statt­fanden, sowie ein Ausblick auf weitere Aktivitäten der Stiftung Kinderland. Im Fokus stehen die Kinder als Teil­nehmerinnen und Teil­nehmer des Stiftungs­programmes sowie die Mitbegründerin Dr. Marianne Schultz-Hector (Kultus­ministerin BW a.D.). „Kinder sind das Beste, was wir haben“, erklärt Marianne Schultz-Hector im Interview und blickt zurück auf die Entstehung der Stiftung und deren Arbeit in den vergangenen Jahren. Neben einem Einblick in Stiftungs-Programme, wie beispiels­weise dem Gartenland-Programm, in dem Kinder mit Gemüse­anbau und gesundem Essen vertraut gemacht werden, liefert Starkoch Eckhard Witzigmann direkt das passende Rezept zur Ernte. Die Beilage lag im September einer Teil­auf­lage der ZEIT bei. Die Druck­auf­lage beträgt 142.000 Exemplare. Christoph Dahl, Geschäfts­führer der Baden-Württemberg Stiftung, sagt: „Nicht nur Weg­bereiterinnen und Weg­bereiter der Stiftung Kinder­land werden in dieser Jubiläums­publikation vor­gestellt, sondern auch Erfolgs­projekte, die in den vergangenen 15 Jahren Maßstäbe gesetzt haben. Es freut mich daher umso mehr, dass eine breite Leserschaft über Baden-Württemberg hinaus von dem viel­seitigen Engagement der Stiftung Kinderland erfährt. Ideale Lebens- und Entwicklungs­chancen für Kinder und Jugendliche zu schaffen ist ein Ziel, das sich nicht auf ein Bundesland beschränken sollte.“

Jan Hawerkamp, Geschäftsführer TEMPUS CORPORATE: „In Corona-Zeiten das Jubiläumsmagazin zu erstellen, war eine echte Heraus­forderung – doch auch eine enorme Freude, da uns die Baden-Württemberg Stiftung großes Vertrauen geschenkt hat.“

Die Stiftung Kinderland, eine Unterstiftung der Baden-Württemberg Stiftung, ist dort aktiv, wo Kinder und Familien Hilfe und Unter­stützung benötigen. Sie setzt sich für die Stärkung von Familien und die Schaffung familien­freundlicher Strukturen ein. Kinder sollen optimale Entwicklungs­chancen erhalten. Denn wer in Kinder investiert, investiert in die Zukunft unseres Landes. www.stiftung-kinderland.de

Die TEMPUS CORPORATE GmbH bietet als hundert­prozentige Tochter des ZEIT Verlags hochwertige Dienst­leistungen im Bereich Content Marketing und Beratung an.

TEMPUS CORPORATE GmbH
Jasmin Reuter