12.10.2020

TEMPUS CORPORATE setzt erneut cross­medialen Unternehmens­bericht der AOK Baden-Württemberg um

Hamburg, Oktober 2020: TEMPUS CORPORATE hat zum zweiten Mal den Unternehmens­bericht der AOK Baden-Württemberg realisiert – sowohl in analoger als auch digitaler Form.

Der Unternehmensbericht für das Geschäfts­jahr 2019 erscheint unter dem neuen Dach „#AgendaGesundheit“ der AOK Baden-Württemberg. In digitaler und analoger Form beleuchtet er das Thema Nachhaltigkeit im Gesundheits­wesen, stets mit einem besonderen Augen­merk auf das Land Baden-Württemberg und die Menschen vor Ort. Mithilfe verschiedener journalistischer Formate zeigt der Bericht, wie Gesundheit und Nachhaltig­keit zusammen­gehören.

Themen wie Gesundheitsförderung bei Kindern und Jugendlichen, intelligente Unter­stützung in der Pflege und zu Hause sowie die Reform der Pflege­aus­bildung unter­streichen die Relevanz eines zukunfts­fähigen Gesundheits­systems. Anhand von konkreten Projekt­beispielen beleuchtet der Unternehmens­bericht, wie die AOK Baden-Württemberg Nachhaltigkeit in das Zentrum ihres Handelns stellt.

Zielgruppe des Unternehmensberichtes sind Meinungs­bildner aus Politik, Gesellschaft und Verbänden im Bereich Gesundheits­wesen. Die Online-Version des Unternehmensberichtes ist unter aok.de/bw/unternehmensbericht verfügbar.

„Der diesjährige Unternehmensbericht ist unser erstes Medium unter dem neuen Dach #AgendaGesundheit. Er eröffnet damit die nächste Etappe unseres Weges, die Unter­nehmens­kommunikation konsequent an journalistischen Maßstäben auszurichten. Den Mittel­punkt unserer Kommunikation bilden zukünftig noch mehr Themen und die Formate, die die Gesellschaft bewegen“, so Dr. Jörg Schweigard, Leiter Unter­nehmens­kommunikation der AOK Baden-Württemberg.

Jan Hawerkamp, Geschäftsführer TEMPUS CORPORATE: „Es war eine große Freude und eine hoch interessante Aufgabe erneut für den crossmedialen Geschäfts­bericht für die AOK Baden-Württemberg tätig zu sein.“

Die TEMPUS CORPORATE GmbH bietet als hundert­prozentige Tochter des ZEIT Verlags hochwertige Dienst­leistungen im Bereich Content Marketing und Kommunikations­beratung an.

www.tempuscorporate.de

Pressekontakt TEMPUS CORPORATE GmbH
Stephanie Burschberg
Tel.: 040 / 32 80 3528
E-Mail: stephanie.burschberg@tempuscorporate.zeitverlag.de
www.twitter.com/zeitverlag