31.01.2019

TEMPUS CORPORATE setzt VBG-Kundenmagazin Certo um

Hamburg, 31. Januar 2019: TEMPUS CORPORATE hat die kanal­über­greifende Redaktion und Gestaltung sowie die technische Betreuung von Certo, das Kunden­magazin der gesetzlichen Unfall­versicherung VBG , gewonnen. Das Magazin rund um Arbeits­sicher­heit und Gesund­heits­schutz erscheint viertel­jährlich als Print­ausgabe und ist online als Themen­portal www.certo-app.de erreich­bar. Die erste von TEMPUS CORPORATE umgesetzte Ausgabe ist im Januar 2019 erschienen.

Dass die VBG in enger Zusammen­arbeit mit TEMPUS CORPORATE großen Wert auf einen viel­fältigen und originellen Themen­mix legt, zeigen die Magazin­inhalte der ersten Ausgabe: So erzählt Tim Heitland, der als Arbeits­mediziner auf der Forschungs­station „Neumayer III” tätig war, wie Arbeits­sicher­heit in der Arktis praktiziert wird. Ein Dossier zum Thema Arbeits­welt 4.0 zeigt innovative Mittel­ständler, wie etwa den Koblenzer Konditor Jean Warnecke, der traditionelles Confiserie-Handwerk mit digitaler Technik verbindet und drei­dimensionale Schokoladen­landschaften verkauft. Ein gutes Beispiel dafür, wie der digitale Wandel auch in kleinen Unternehmen statt­finden kann. „Sicher­heit und Gesundheits­schutz sind hoch relevante Themen in unser aller Arbeits­alltag. Certo zeigt, dass diese Themen spannend und gleich­zeitig informativ erzählt werden können”, so Jan Hawerkamp, Geschäfts­führer TEMPUS CORPORATE.

Den Zuschlag für das Magazin für Sicherheit und Gesundheit erhielt TEMPUS CORPORATE Ende 2018 im Rahmen einer öffentlichen Ausschreibung.

Die TEMPUS CORPORATE GmbH bietet als hundert­prozentige Tochter des ZEIT Verlags hochwertige Dienst­leistungen im Bereich Content Marketing und Beratung an.

Diese Pressemitteilung finden Sie auch unter www.zeit.de/presse.

Sandra Gebhard
Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen