Wofür wir stehen

Wir

TEMPUS CORPORATE entwickelt an seinen zwei Standorten in Hamburg und Berlin individuelle Kommunikations­lösungen für Print, Digital und Bewegt­bild, mit denen unsere Auftrag­geber ihre Ziel­gruppen begeistern, überzeugen und nach­haltig an sich binden.

Als leistungsstarker Content-Marketing-Partner für Unternehmen, Hochschulen, Stiftungen und Verbände bietet TEMPUS CORPORATE lang­jährige journalistische Erfahrung, Beratungs­kompetenz, ein großes Netz­werk und die Infra­struktur des ZEIT Verlags.

Unser Content-Marketing-Portfolio umfasst die Konzeption und Umsetzung von Advertorials, Magazinen, Büchern, Newslettern, Apps, Websites und Veranstaltungen.

TEMPUS CORPORATE unterstützt darüber hinaus mit Angeboten in der strategischen Kommunikations­beratung und bietet individuelle Workshops rund um das Thema Kommunizieren.


Wie wir arbeiten

Das crossmediale 360° Portfolio

Ein starker Content-Marketing-Partner:

Wir betreuen Projekte mittels individueller Projekt­leitung und umfassender Qualitäts­sicherung von der ersten Idee bis zur finalen Realisierung. Unsere Kunden können dafür auf unser gesamtes Leistungs­portfolio zurück­greifen. Dieses reicht sowohl über eine konzeptionelle Ausarbeitung,

die Erstellung von redaktionellen Inhalten – Text, Bild, Video, Infografik – bis hin zu Druck und Programmierung.

Zu unserem Leistungsspektrum zählen zudem Internationalisierungen, crossmediale Vermarktung, Workshops, Wirkungs­kontrolle, Medien­kooperationen und Konferenzen.

TC 360° Portfolio

HAW Hamburg entwickelt neues Studienmodell für Digital Natives

TEMPUS CORPORATE unterstützt Teaching Hospital der HAW Hamburg

TEMPUS CORPORATE fördert das neu gegründete Competence Center Communication (CCCOM) der HAW Hamburg: In dem Master-Studiengang „Digitale Kommunikation“ werden zukünftige Interaktionsmodelle der Gesellschaft erforscht und erprobt. Die HAW Hamburg hat ein Ausbildungskonzept entwickelt, um digitale Kommunikation in Praxisprojekten mit denjenigen Unternehmen zu lehren, die die zukünftigen Herausforderungen des Marktes kennen. Der hochschuleigene Newsroom des neuen Master-Studiengangs „Digitale Kommunikation“ ist im engen Austausch mit TEMPUS CORPORATE und anderen führenden Unternehmen der Medien- und Digitalwirtschaft entstanden. TEMPUS CORPORATE engagiert sich als Partnerunternehmen: Das Content-Marketing-Tochterunternehmen des ZEIT-Verlags wird Projekte mit Studierenden realisieren. Weitere Informationen über das CCCOM: www.haw-cc.com

Logo CCCOM